Musik: Meine Lieblingssets zum Kochen

Pia beim Backen

Musik liebe ich fast so sehr wie Essen. Aber nur fast. Aus dem Grund geht Kochen bei mir meist nicht ohne Musik. Ich höre bereits seit Jahren elektronsiche Musik, seitdem ich in Berlin wurde ist diese Vorliebe natürlich nur noch größer geworden. Was eine Überraschung. Deshalb stell ich Dir heute mal meine momentanen Lieblingssets zum Kochen vor!

Am besten hörst Du einfach selbst mal rein, mich begleitet sie jedenfalls bei jedem Schritt dieses Blogs und es gibt doch nichts Besseres als gutes Essen in Kombination mit schöner Musik.

Recondite – BBC Essential Mix

Natürlich darf Recondite in dieser Liste nicht fehlen. Wie schon erwähnt Recondite ist der Kürbis der Musikszene für mich und das beste Set, welches ich je gehört habe war natürlich ein Live Set von Recondite.  Er ist meiner Meinung nach ein Genie und hat’s einfach drauf. Lieblingsstelle: ab Minute 29 & ab eine Stunde und 23!

Boris – RIS Radio Show

Dieses Set habe ich eine Zeit lang rauf und runter, ich mag vor Allem die zweite Hälfte sehr, sehr gerne. Lieblingsstelle: ab Minute 44 🙂

Barac fabric Promo Mix

Nach dem Set von DeWalta ist das definitv mein meistgespieltes Set der letzten 4 Wochen. Die Rumänen haben ihren ganz eigenen Stil und deshalb darf auch Barac hier nicht fehlen. Nachdem ich vor kurzem auch erst auf einem Festival in Rumänien war, ist dieses Set sowieso Pflichtprogramm. Lieblingsstelle: ab Minute 51!

Niemand & Keiner – Fusion 2016

Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsset des letzten Sommers. Ich war 6 Wochen in Indonesien und konnte dieses Set in der Zeit fast auswendig, so oft habe ich es dort gehört. Es ist einfach so chillig.

Willow NTS Radio MCR

Das Set von Willow hab ich einen Monat lang in der Bahn, beim Sport, zum Kochen und einfach so rauf und runter gehört. Und es ist immer noch eins meiner Favoriten! Genial ist auch ihre Workshop 23 EP, insbesondere der Track A1. Lieblingsstelle: ab Minute 51!!

So, ich hoffe Du findest die Musik genauso cool wie ich und tanzt gerade schon dazu durch Deine Küche. Dann habe ich alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Ich werde mich bemühen, etwas Abwechslung in meine Videos zu bekommen – irgendwann ist sicher etwas Tanzbares für Dich mit dabei 🙂

Solltest Du eher Hunger hab als Lust zu Tanzen, schau mal bei meinen Rezepten durch – wie wär’s mit einer eine Spargel-Rhabarber-Quiche, selbstgemachten Granola oder einem Quinoa Salat?

Pumpkin Pia

Das ist übrigens meine Lieblingslimo. Matcha Limonade von BioZisch!

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!